Wussten Sie schon wie Sie SmartStash optimal in ihr Intranet integrieren?

SmartStash deckt einen wichtigen Teil eines SharePoint Online Informationsportals ab - Wissensmanagement. Aber das ist ja bekanntlich nicht alles...

MyStash auf der Intranet Startseite

Wissensmanagement sollte nicht im Silo stattfinden sondern für alle transparent und zugänglich sein. Welchen besseren Ort gibt es also für die Integration als das globale Intranet Portal Ihres Unternehmens? Wenn Sie bereits ein SharePoint Online Intranet Ihr Eigen nennen können (es lohnt sich!) – dann ist es einfach, das MyStash auf der Startseite einzubetten. In diesem persönlichen Dashboard sieht der Mitarbeiter alle Wissensartikel, die er noch lesen muss, alle seine Favoriten und hat einen Schnellzugriff auf alle seine Wissensbereiche.

Wie wäre es das MyStash direkt unter den Newsbeiträgen anzusiedeln? So ersparen Sie sich bei wichtigen Änderungen einen zusätzlichen Newsbeitrag, der auf das SmartStash verweist!

Das kleine Info-Icon auf jeder Kachel bei den Beiträgen verbirgt den Grund für die Änderung am Artikel.

MyStash eingebettet in der Intranet Startseite

MyStash Button im Header des Intranets

Intranet Erweiterung für den Header

Eine weitere Möglichkeit bei der Integration von SmartStash ins Intranet besteht in der Aktivierung der Kopfzeilenerweiterung. Diese kann auf jeder SharePoint Site hinzugefügt werden und zeigt dem Nutzer individuell die Anzahl aktuell vorliegender unbestätigter und empfohlener Artikel an. So fällt sofort auf, wenn es etwas Neues gibt, auch dann wenn man sich gar nicht direkt im SmartStash befindet.

Bei Klick auf die Button wird man direkt zum globalen MyStash geleitet und kann dort im Detail einsehen welche Beiträge vorgeschlagen bzw. neu zur Bestätigung vorliegen.

Weitere aktuelle Beiträge

Wissen ist zweifelsohne eine der wichtigsten Ressourcen von Unternehmen. Doch während physische Produktionsmittel sowie Mitarbeitende in so gut wie jeder Organisation aktiv gemanagt werden, ist Wissen häufig einfach nur vorhanden – und zwar verteilt auf unzählige Köpfe und Orte. Strategisch wird Wissensmanagement deshalb häufig aus dem Wunsch heraus eingeführt, Wissen
Beitrag lesen
Digitales Wissensmanagement auf Basis von Microsoft 365 Als modernes, inhabergeführtes Dienstleistungsunternehmen mit rund 300 Mitarbeiter:innen steht die impacx services GmbH mit Hauptsitz in Kleve für ein anspruchsvolles Customer Experience Management. Im Jahr 2022 wird impacx zur neuen Dachmarke (vormals: tel-inform) des im Jahre 1846 gegründeten Familienunternehmens. Als digitaler Serviceanbieter übernimmt
Beitrag lesen
Nach einer erfolgreichen Einführung von Microsoft 365 durch Fellowmind bei Schüco International KG suchte der Fachbereich Product Lifecycle Management (PLM-Domain) bei Schüco nach einer Wissensmanagement-Lösung. Gesucht wurde ein Tool, dass die Effizienz im Wissensmanagement steigert und den Umgang mit Wissensartikeln erleichtern sollte. Während der Sichtung verschiedener Tools kam ein Tipp
Beitrag lesen