Versionsupdate auf 1.6 - Usability, Teams und Bots

Schon wieder ein Update! Diesmal dreht sich alles darum, wie dem Nutzer Informationen zu Füßen gelegt werden.

SmartStash Versionsupdate 1.6 – was gibt’s Neues?

Der Slogan eines berühmten Baumarktes hieß einmal “Es gibt immer etwas zu tun.” – so ist es auch für uns und der stetigen Weiterentwicklung von SmartStash. Die Highlights des neusten Versionsupdates 1.6 haben wir hier einmal kurz für Sie zusammengefasst und zeigen diese natürlich auch gern in einer kleinen Demo!

SmartStash Version 1.6 – Usability Verbesserungen

Im MyStash Bereich wurden die Kacheln noch einmal überarbeitet, sodass Sie im neusten Update besser vom Hintergrund zu unterscheiden sind. Sie sind nun immer in der Hauptvordergrundfarbe gefärbt (hell oder dunkel in invertierten Themes) und sind somit immer gut sichtbar.

Um die Übersicht der Stashes individueller und einheitlicher zu generieren, ist jetzt optional die Eingabe eines Logo-Paddings möglich. Bei der Verwendung von randlosen PNGs als Logo sorgt die Verwendung desselben Paddings bspw. für eine einheitlichere Oberfläche.

Es wurden für individuelle Kachelstile neue Eigenschaften hinzugefügt, für mehr Gestaltungsspielraum:

  • BorderColor / HoverBorderColor
  • TextColor / HoverTextColor
  • BackgroundColor / HoverBackgroundColor

SmartStash Teams App – Update

Die neue Version der Teams-App wird nun auf Anfrage von uns bereitgestellt! Die App ermöglicht den vereinfachten Zugriff auf das MyStash oder weitere globale Seiten. SmartStash Beiträge und Dokumente lassen sich so viel einfacher und gezielter direkt in Teams lesen und auch bestätigen, da sich die Information bequem in einem Pop-Up Fenster öffnet. Der eingebundene Stash kann zudem auf ein Thema oder eine Rolle vorgefiltert werden – für noch mehr Personalisierung!

Als Nutzer muss ich also gar nicht mehr aus meiner Kollaborations-Plattform Teams heraus, um in SmartStash für mich wichtige Informationen zu finden und zu lesen.

SmartStash Microsoft Teams Bot aka Franz

Der SmartStash Teams Bot “Franz” macht das Lesen (und Bestätigen) leichter. Der SmartStash Bot erinnert Leser an ausstehende Artikel, die noch nicht als gelesen bestätigt wurden – solange, bis sie bestätigt wurden. Die Frequenz der Erinnerung kann für einen ganzen Stash oder sogar pro Artikel individuell gesteuert werden. Informationsverteilung und -bestätigung war noch nie so easy.

Unsere Eule Franz sorgt also dafür, dass neue Beiträge – welche bestätigt werden müssen – und Empfehlungen ohne Umwege beim Empfänger ankommen. Deshalb sagen wir auch ganz salopp: Franz kann’s.